Rückgabe, defekte, mangelhafter Produkte &Transportschäden

 

Trotz mehrfacher Kontrollen Ihrer Bestellung kann es manchmal leider nicht völlig ausgeschlossen werden, dass Sie ein defekter bzw. mangelhaftes Produkt erhalten. Natürlich haften wir dafür aufgrund der gesetzlich aktuellen Vorschriften dafür. Auch kann es einmal vorkommen, dass Ihnen ein Produkt nicht gefällt und Sie es uns zurückschicken möchten.

 

Rückgabe

Möchten Sie ein bei uns gekauften Artikel zurücksenden, so füllen Sie bitte das Widerrufsformular aus und lassen es uns als E-Mail oder als Brief zukommen.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Maximilian von Knoop, Königsstieg 94a, 37081 Göttingen, Deutschland

Tel.: +49 551 / 500 - 77 - 01

info@u-farm.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns senden.

 

Bis zu einem Warenwert von 150€ inkl. MwSt. müssen Sie selbst für die entstehenden Versandkosten auftreten, bei höheren Warenwerten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen einen Retoureschein schicken können.

 

Sobald die Ware wieder bei uns eigetroffen ist werden wir uns schnellstmöglich um die Kostenerstattung nach Ihren Wünschen kümmern, teilen Sie uns dazu bitte rechtzeitig mit, wie sie die Kosten erstattet bekommen möchten.

 

Vom Moment der Paketübergabe an den Paketdienstleister bis zur Erstattung der Kosten auf Ihrem Konto werden in der Regel 5-10 Tage vergehen.

 

 

Im Falle einer Reklamation nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf:

info@u-farm.de

Tel.: 0551 / 500 77 01 (Mo-Fr: 12-19 Uhr)

Alternativ können Sie das Produkt natürlich auch mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an uns zurück senden:

Max von Knoop

U-Farm

c/o Reklamation/Widerruf

Königsstieg 94a

37081 Göttingen

 

Damit wir Ihre Reklamation möglichst schnell bearbeiten können würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie folgende Punkte beachten würden:

  • Bitte legen Sie Ihrer Reklamation das ausgefüllte Widerrufsformular oder eine Kopie der Rechnung bei. Bitte beschreiben Sie vorhandene Fehler so genau wie möglich. Dies ist nicht zwingend nötig, es hilft uns aber einen Defekt schneller zu finden.
  • Informieren Sie uns bitte nach Ihrer gewünschten Art und dem Umfang der Reklamation (Rückerstattung, Gutschrift, Umtausch, Reparatur)
  • Im Falle einer Rückerstattung benötigen wir Ihre Bankverbindung. Geben Sie uns hierzu bitte unbedingt das Kreditinstitut, die IBAN sowie die BIC an, damit wir Ihnen den Kaufpreis so schnell wie möglich zurückerstatten können.
  • Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist werden wir uns umgehend um die Kostenerstattung kümmern
  • Vom Moment der Paketübergabe an den Paketdienstleister bis zur Erstattung der Kosten auf Ihrem Konto werden in der Regel 5-10 Tage vergehen.

 

 

Transportschäden

Auch ein Transportschaden kann ab und zu mal vorkommen. Bitte überprüfen Sie bereits bei der Annahme ihres Paketes ob das Paket original verpackt ist oder ob Klebeband des Transportunternehmens verwendet wurde. Auch wenn Ihr Paket äußerlich beschädigt aussieht informieren Sie am besten direkt den Paketboten über diesen Schaden. Wenn es Ihnen möglich ist dann lassen Sie sich eine Reklamation direkt vom Zusteller bestätigen. Im Zweifelsfall verweigern Sie bitte die Annahme ihres Paketes und setzen sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir so schnell es möglich ist für Ersatz sorgen können.

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