EC Ventilatoren sind relativ neu auf dem Markt. Aber was unterscheidet EC Ventilatoren von den bisherigen AC Modellen?
Wie lange sollten Pflanzen beleuchtet werden, welches sind die Faktoren die das Wachstum und die Blüte von Pflanzen beeinflussen und wie bestimme ich die richtige Lampenanzahl für meine Pflanzfläche, um das beste Wuchsergebnis zu erhalten.
Was bedeutet Umluft für die Pflanzenzucht und welche Faktoren beeinflusst sie. Warum wird eine Umluft benötigt und wie sollte die Umluft richtig eingesetzt werden?
Viele Probleme in der Pflanzenzucht liegen an klimatischen Faktoren. In diesem Artikel erfahren Sie wie wichtig die Korrelation zwischen Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist.
Was für uns Menschen die Versorgung mit frischem Sauerstoff ist, ist für die Pflanze das CO². Mit unterschiedlichen CO² Konzentrationen können Pflanzen verschiedene Effekte zeigen. Für ein besseres Verständnis von CO² habe wir einen leicht verständlichen Artikel verfasst.
Welche Technik benötigt ein modernes in sich geschlossenes Gewächshaus bzw. Klimakammer?
Jede Beleuchtungseinheit hat eine unterschiedliche Stärke und einen unterschiedlichen Preis. Wie kann man also für sich die effizienteste Beleuchtung auswählen?
Leuchtstoffröhren, Quecksilberdampflampen und konventionelle Vorschaltgeräte waren gestern. In diesem Artikel erklären wir was moderne Pflanzenbeleuchtung von den klassischen Systemen unterscheidet.

PAR - Das Lichtspektrum der Pflanzen

Worum handelt es sich bei den Kürzeln PAR, PPF & PPFD. Wie sieht eine Pflanze Licht und was sagen mir die Herstellerangaben?