Sylvania steht seit Jahrzehnten für beste Qualität bei der Herstellung von Leuchtmitteln für den Gartenbau. Viele tausend Kunden nutzen die Leuchtmittel äußerst zufriedenstellend.


Die technische Weiterentwicklung bei LED Lösungen geht immer weiter voran, Bins & Effizienz steigen, so dass LED langsam wirklich eine Alternative zur klassischen Hochdruckbeleuchtung werden.
Wie lange sollten Pflanzen beleuchtet werden, welches sind die Faktoren die das Wachstum und die Blüte von Pflanzen beeinflussen und wie bestimme ich die richtige Lampenanzahl für meine Pflanzfläche, um das beste Wuchsergebnis zu erhalten.
Jede Beleuchtungseinheit hat eine unterschiedliche Stärke und einen unterschiedlichen Preis. Wie kann man also für sich die effizienteste Beleuchtung auswählen?
Leuchtstoffröhren, Quecksilberdampflampen und konventionelle Vorschaltgeräte waren gestern. In diesem Artikel erklären wir was moderne Pflanzenbeleuchtung von den klassischen Systemen unterscheidet.

PAR - Das Lichtspektrum der Pflanzen

Worum handelt es sich bei den Kürzeln PAR, PPF & PPFD. Wie sieht eine Pflanze Licht und was sagen mir die Herstellerangaben?