U-Farm geht online!

Endlich ist es soweit! Nach langer Vorbereitungszeit, Umbauten im Laden, durchgemachten Nächten, hektolitern Kaffee, viel Schweiß und Mühe haben wir es endlich geschafft.

U-Farm geht offiziell Online. Was erwartet euch aber auf U-Farm. Wir verstehen uns als Informationsportal für die urbane Gärtnerei, sei es in der Wohnung, auf dem Balkon, der Terrasse, dem Hinterhof oder sogar im eigenen Garten. Wir möchten euch regelmäßig über interessante Entwicklungen im Gartenbau informieren, euch Tipps zum erfolgreichen Gärtnern geben, Bauanleitungen für eigene Projekte bereitstellen und euer Wissen im Bereich des urbanen Gartenbaus erweitern.

Auf der Startseite werdet Ihr regelmäßig neue Artikel zum Urban Farming und das in all seinen Facetten finden. Angefangen bei der richtigen Anzucht, den Basics der Aquaponik, Hydroponik, Erzeugung von Micro Greens hin zu vertiefenden Einblicken in die Nährstoffaufnahme, Lichtabsorption und anderen phisiologischen Prozessen eurer Pflanzen. Seid gespannt was kommen wird und schaut doch regelmäßig mal vorbei.

Auch wir lernen nie aus und sind regelmßig dabei neue Dinge über das Gärtnern zu erfahren, also macht es uns nach und wir sind uns sicher, dass auch ihr noch mehr Spaß am gärtnern finden werdet.

Zusätzlich zum Informationsportal auf der Startseite und unserem Blog findet ihr die unterschiedlichsten Shopwelten vor, in denen ihr nach Lust und Laune stöbern und shoppen könnt. Wir geben uns die allergrößte Mühe euch ein breites Produktspektrum vorstellen zu können, von denen ihr einige sicherlich auch aus dem Gartencenter kennt und andere aus sogenannten Growshops. Dabei verstehen wir uns ausschließlich auf die Zucht von Obst & Gemüse um eine regionale Nahrungsmittelversorgung und Selbstversorgung zu verbessern. Dadurch soll die Welt ein wenig nachhaltiger werden und der Gedanke angestoßen werden, mal wieder herauszufinden wo unser Essen eigentlich her kommt.

Die Shopwelten geben euch außerdem die Möglichkeit der Fortbildung, da wir die Kategorietexte mit essentiellem Wissen gefüllt haben, was jeder gute Gärtner wissen sollte. Dies sollte es auch dem unerfahrensten Gärtner erlauben die für ihn richtige Produktwahl zu treffen.

Solltet ihr einmal ein Produkt haben wollen, dass nicht in unserem Sortiment ist, so schreibt und gerne an und wir versuchen unser möglichstes es euch zügig zu beschaffen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim erforschen unserer Seiten!

Euer Team von U-Farm

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.